News

Kreismeisterschaftswertung 2014 Neustadt

Details

Die Berechnung der Ergebnisse aus Neustadt ist abgeschlossen.

Wichtig:

  • Mit dem Turnier in Parin entscheidet sich dann auch endgültig, wer unter die Top 10 Finalisten gekommen ist.
    • Wer in der finalen Rechnung einen Fehler findet, möge dieses bitte umgehend an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kund tun.
    • Nicht das später einer unter den Top 10 Finalisten ist, der da nicht hineingehört oder schlimmer noch, dass einer fehlt.
  • Wenn von den Qualifizierten einer nicht am Finale teilnimmt, möge er/sie das bitte direkt nach dem Turnier in Parin mitteilen, denn dann kann noch über Nachrücker für das Finale entschieden werden.

Hinweis:

  • Nach unserem diesjährigen Reglement reiten die Besten 10 der Serien 1-3 in Eutin die Kreismeisterschaft unter sich aus.
  • Jeder kann an den Prüfungen jedoch teilnehmen, diese sind wie üblich offen für alle Reiter.
  • Es wird auch entsprechend platziert. Nur gehen die Ergebnisse nicht mehr allgemein in die KM Wertung ein.

Kreismeisterschaftswertung 2014 Burg

Details

Die Kreismeisterschaftswertung ist endlich um das Turnier Burg erweitert worden.

  • Leider gibt es nur sehr wenige Ergebnisse vorallem im Bereich der LK 0
  • Das nächst Turnier ist bereits in Arbeit

Korrektur Berechnung Kreismeisterschaft

Details

Die Berechnung der Kreismeisterschaftswertungen von

  • LK 0 - Ponys
  • LK 5 Springen

wurden überarbeitet, da sich da ein Wertngsfgehler eingeschlichen hatte.

Hinweis an alle LK 0 Reiter

  • Wer LK 0 über NeOn nenn, schlägt im System meistens ohne eingetragene Leistungsklasse auf.
  • Wird dies nicht auf der Meldestelle nachgezogen, gehen mir die Ergebnisse verloren.
  • Achtet also bitte darauf, ob eure Ergebnisse in der KM Wertung auftauchen

 

erste Kreismeistershaftswertungen online

Details

Es hat dank der hohen Dichter der einzelnen Veranstaltugnen in diesem Jahr etwas gedauert, aber nun sind die Wertungen der beiden ersten Turniere für alle Leistungsklassen online.

Allesamt zu Finden über das obere Menü: Kreismeisterschaft > 2014

 

Seite nach technischen Problemen wieder online

Details

Leider musste die Seite aus technischen Gründen die letzten Tage offline genommen werden.

Nun ist Sie aber wieder online und dazu auch noch gleich in neuem Gewand. Einige Punkte werden in den kommenden Tagen noch weiter vervollständigt.
Dies sind u.a.

  • Bildergalerie
  • Downloadbereich

Update Reglement KM 2014

Details

Das Reglement für unsere diesjährige Kreismeisterschaft hat ein kleines Update erfahren.

  • Turniertermin für Groß Parin geändert
  • Name der Serie 5 geändert

Reglement Kreismeisterschaft 2014

Details

Das Reglement für die diesjährige Kreismeisterschaft im Reiterbund OH ist online verfügbar.

Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es aber einges an Veränderungen:

 

Gem. Beschluss der Reitvereine findet die Serie ab 2014 in einem neuen Modus statt.
Dieser sieht wie folgt aus:

  • Die Punkte aus den Einzelturnieren werden wie gehabt addiert. Die Besten 10 der Serien 1-3 qualifizieren sich für das Finale in Eutin. Dort starten alle 10 wieder mit 0 Punkten. Der jeweilige Kreismeister wird in 2 Finalprüfungen ermittelt. Die Ergebnisse beider Wertungsprüfungen werden addiert. Der Punktbeste ist Kreismeister 2014. Im Falle einer Punktgleichheit zählt das Ergebnis der 2. Prüfung doppelt. Die Finalprüfungen im September sind wie auch im Vorjahr offene Prüfungen für alle Reiter, für die KM-Wertung werden nur die qualifizierten 10 extra berechnet.
  • Bei den Serien 4-5 wird wie gehabt eine Kombinierte Wertung auf dem Finale angeboten.
    Es erfolgt keine Rücksetzung der Punkte, sondern das Finale geht in der gleichen Gewichtung ein wie die vorherigen Turniere. Nur bei Punktgleichheit zählt das Finale stärker. (altes Reglement)

Weitere Informationen im Dokument: Reglement KM 2014

N'ettikette beim Ausreiten am Strand

Details

Liebe Reiter und Pferdebesitzer.

 

Die Gemeinde Sehlendorf, an deren Strände wir gerne auch weiterhin mit unseren Pferden reiten möchten, blickt derzeit mit einiger Sorge auf das Verhalten einzelner Reiter.

 

So wird bemängelt, dass immer häufiger die Pferdeäppel aus den Anhängern direkt auf den Strandparkplatz in Sehlendorf "abgekippt" werden.
Darüber sind die Vertreter der Gemeinde Blekendorf und besonders die Mitarbeiter der Kurverwaltung recht entsetzt.
Der Parkplatz ist kein alleiniges Reitereigentum und auch kein Turnierplatz.
Hier parken auch einfache Kurgäste und Personen, die nichts mit Pferden am Hut haben.

 

Schlimmer ist jedoch noch, dass ein Gemeindearbeiter, der einen Pferdebesitzer auf den Umstand hingewiesen hat, von diesem verbal ungehörig angegangen wurde.

Das Fehlverhalten einzelner Reiter wird schnell auf alle Reiter übertragen und dann verlieren wir alle den Zugang zum Strand mit unseren Pferde/Ponys.

 

Wir möchten daher alle Reiter und Pferdebesitzer eindringlich darum bitten:

  • Alles was bei der Ankunft im Pferdehänger ist, wird auch wieder mitgenommen.
  • Nehmt Rücksicht auf Fußgänger und Urlauber
  • Jeder ist in der Pflicht andere im Falle des Falles darauf hinzuweisen, dass der Parkplatz sauber zu Hinterlassen ist.

 

Vielen Dank

Der Reiterbund

neue Vereine im Reiterbund

Details

Der Reiterbund OH begrüßt recht herzlich zwei neue Vereine in seinen Reihen:

Kreismeiserschaft 2014

Details

Auf der Jahreshauptversammlung der Reitvereine des Reiterbundes wurde, nach ausführlicher Diskussion und über mehrere Abstimmungsrunden, ein neues Reglement für die Kreismeisterschaft beschlossen, das ab diesem Jahr gelten soll.

Im Kern wird die Kreismeisterschaft wie folgt ablaufen:

  • Die Serie aus 4-5 Turnieren wird fortgesetzt
  • Über die "Vorturniere" qualifizieren sich die Reiter für das Finalturnier im September
  • Auf diesem werden je Wertungsart 2 Prüfungen für die Qualifizierten angeboten
  • Der Beste Reiter aus diesen Prüfungen wird Kreismeister.

 

Ein detailliertes Regelement wird in den nächsten Tagen ausgearbeitet und veröffentlicht.

Fragen und Kritik, wie immer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine der Fachschule Wanderreiten für 2014

Details

Die ersten Termine der Fachschule Wanderreiten für das laufende Jahr sind online:

 

Von Bis Was Anmeldeschluss
10.05.14 11.05.14 Trainer B Wanderreiten Vorbesprechung/Planung/Ablauf 10.04.14
14.05.14 18.05.14 Wanderreitführer FN a.d. Mühlenhof in Gömnitz 14.04.14
12.06.14 15.06.14 Wanderreitabzeichen I od. II a.d. Mühlenhof in Gömnitz 12.05.14
19.06.14 22.06.14 Berittführer FN a.d. Mühlenhof in Gömn 19.05.14
03.07.14 06.07.14 Wanderreitabzeichen I od. II - a.d. Mühlenhof in Gömnitz 03.06.14
23.07.14 27.07.14 Wanderreitführer FN a.d. Mühlenhof in Gömnitz 23.06.14
14.08.14 17.08.14 Berittführer FN a.d. Mühlenhof in Gömnitz 14.07.14
27.08.14 31.08.14 Wanderreitführer FN a.d. Mühlenhof in Gömnit 27.07.14
09.09.14 14.09.14 Trainer B Wanderreiten FN a.d. Mühlenhof in Gömnitz 09.08.14
02.10.14 05.10.14 Wanderreitabzeichen I od. II a.d. Mühlenhof in Gömnitz 02.09.14

 

Infos + Anmeldung bei D. Dahlhelm unter Tel.: 04529/998197 o. 0175/3519338

Joomla SEF URLs by Artio